Flexera logo
Image: Monat für Monat: Das Software Vulnerability Update von Flexera

Das SECUNIA RESEARCH-Team von Flexera entdeckt, analysiert und validiert kontinuierlich und präzise kritische Schwachstellen in Software-Produkten. Das Ergebnis: Die umfangreichste und weltweit beste Sammlung an Vulnerability Daten.

Damit Sie stets auf dem aktuellen Stand in Sachen Schwachstellen bleiben, stellen wir Ihnen die wichtigsten Daten in den Vulnerability Insights monatlich, kompakt und übersichtlich zur Verfügung.

Vulnerability Insights – Einblicke in die Branche

Das Secunia Research-Teams von Flexera erstellt wertvolle Advisories und hilft Anwendern von Flexera-Lösungen (Software Vulnerability Research und Software Vulnerability Manager), schnell und proaktiv Schwachstellen zu patchen und Risiken zu entschärfen.

Unsere erfahrenen Sicherheitsexperten testen, verifizieren und validieren methodisch offengelegte Schwachstellen aus Hunderten von Quellen. Unser Ziel: Wir wollen unseren Kunden, die präziseste und zuverlässigste Quelle für Schwachstellendaten zur Verfügung stellen.

Jedes Jahr werden schätzungsweise 18.000 neue Schwachstellen bekannt – Tendenz steigend. Nicht alle gemeldeten Schwachstellen sind automatisch für jedes Unternehmen gleich relevant. Gartner schätzt, dass tatsächlich nur 6-10% der veröffentlichten Schwachstellen von Dritten ausgenutzt werden.

Was noch kritischer ist: Die Mehrzahl der Schwachstellen, die in der Vergangenheit zu einem erfolgreichen Exploit geführt haben, wurden nur mit einem mittleren CVSS-Score versehen. Das kann verheerende Konsequenzen nach sich ziehen. Denn je niedriger der Score, desto schneller rutschen die Schwachstellen auf der To-Do-Liste der IT-Sicherheit nach unten oder werden im schlimmsten Fall sogar ganz ignoriert.

In Zukunft liefern wir Ihnen eine monatliche, deutschsprachige Übersicht der aktuellen Softwareschwachstellen. So erfahren Sie auf einen Blick: Wohin geht der Trend? Was bewegt den Markt? Und welche Schwachstellen sind tatsächlich kritisch?

Erfahren Sie mehr zu diesem Thema: