Wechsel zu SaaS

Profitieren Sie von mehr Abonnementumsätzen und Vertragsverlängerungen. Steigern Sie das Unternehmenswachstum Ihrer Kunden.

Der SaaS-Markt wächst 5-mal schneller als der Markt für traditionelle Software.  Der Wechsel zu SaaS bringt jedoch eine ganze Reihe neuer Herausforderungen mit sich.  Sie möchten sofortige Nutzererlebnisse schaffen, müssen aber gleichzeitig die Anforderungen Ihrer On-Premises-Kunden berücksichtigen. Verlassen Sie sich auf die bewährte Lösung, mit der Sie die Komplexität der Umstellung auf SaaS-Angebote und Abonnement-Preismodelle bewältigen können.

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden stets im Mittelpunkt stehen und den Lebenszyklus ihrer Bestände erfolgreich managen – von der Bereitstellung bis zur Verlängerung.

  • Abonnementkontrolle für SaaS- und On-Premise-Kunden
  • Neue Angebote schnell auf den Markt bringen
  • Erfassung jeder Art von Nutzung für Fakturierungsanwendungen

Managen Sie alle Berechtigungen in einer einzigen Lösung über alle Produkte und Bereitstellungsmodelle hinweg.  Die konsolidierte Ansicht Ihres Kundenstamms ist ein idealer Ausgangspunkt, um Kundenbindung und das Risiko von Kundenabwanderungen zu bewerten. Sie ermöglicht Ihnen den Übergang zur SaaS-Implementierung ohne siloartige Bereitstellung von Angeboten. Führen Sie Cross- und Up-Selling-Kampagnen auf der Basis präziser Berechtigungsdaten durch. Optimieren Sie den Verlängerungsprozess, und erhöhen Sie die Anzahl der Abonnenten.

Erfassen Sie jede Art der Nutzung von SaaS- und On-Premise-Produkten, und stellen Sie die Daten bereit, die für die Abrechnung von Abonnements benötigt werden. Durch die Einblicke in Nutzungsdaten und die Analysen der Flexera Software Monetarisierungsplattform können flexiblere Preisgestaltungs- und Package-Optionen bereitgestellt werden.

Nutzen Sie dieses Angebot direkt ab Beginn Ihrer SaaS-Implementierung für eine schnelle Markteinführung neuer Produkte. Sorgen Sie für eine erstklassige Kundenerfahrung durch ein zentrales und automatisiertes Berechtigungsmanagement im Back-Office.