Pressemitteilung

NTT DATA Österreich GmbH wird Partner von Flexera Software im Bereich Softwarelizenzoptimierung für Österreich und Osteuropa

IT-Dienstleister vertreibt FlexNet Manager Suite, bietet Services rund um die Implementierung von Lösungen zur Softwarelizenzoptimierung und bietet First-Level-Support in der Landessprache

München - 2. September 2014 - Die NTT DATA Österreich GmbH wird Mitglied im Alliance-Partner-Programm von Flexera Software, dem führenden Anbieter von Softwarelösungen der nächsten Generation für Softwarelizenzierung, Compliance und Installation für Softwarehersteller und Anwenderunternehmen. Für Österreich und Osteuropa wird NTT DATA FlexNet Manager Suite, die führende Lösung für Softwarelizenzoptimierung, vertreiben sowie Implementierungsdienstleistungen und First-Level-Support in den jeweiligen Landessprachen anbieten.

NTT DATA leistet Business- und IT-Consulting sowie End-to-End-Consulting über die gesamte Wertschöpfungs- und Prozesskette – von der strategischen Gesamtkonzeption über die nachhaltige Gestaltung effizienter Prozesse, deren Umsetzung in der IT bis hin zum sicheren Betrieb von IT-Systemen. Mit über 40 Jahren Erfahrung pflegt NTT DATA intensive Beziehungen zu Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden in Österreich und Osteuropa.

„Flexera Software ist in der Softwarelizenzoptimierung führend und FlexNet Manager Suite setzt Standards für die Automatisierung von Best-Practice-Prozessen, die für eine effiziente Verwaltung des Softwarebestandes notwendig sind“, sagt Oliver Breithut, Vice President bei NTT DATA Austria. „Wir sehen beachtliche Wachstumsmöglichkeiten in Österreich und Osteuropa. Für uns ist Flexera Software der richtige Lösungsanbieter, mit dessen Hilfe Kunden nur benötigte Software kaufen und vorhandene Anwendungen optimal nutzen.“

„NTT DATA ist in Österreich und Osteuropa tief verankert, bringt eine umfassende Erfahrung mit und hat einen ausgezeichneten Ruf. Wir freuen uns, mit einem so starken Business-Partner zusammenzuarbeiten“, sagt Vincent Smyth, Vice President EMEA bei Flexera Software. „Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen dabei, den Nutzen von Software-Investitionen zu maximieren und eine fortlaufende Compliance sowie Optimierung effizient sicherzustellen.“

- ### -

Weiterführende Informationen:

FlexNet Manager Suite for Enterprises umfasst die folgenden Komponenten:

Flexera hat eine neue Art und Weise, wie Software gekauft, verkauft, verwaltet und sicherer wird. Dabei betrachtet Flexera die Softwareindustrie als eine Supply Chain und versetzt seine Kunden in die Lage, ihren Einkauf und Verkauf von Software und Technologie-Asset-Daten gewinnbringender, zuverlässiger und effektiver zu gestalten. Unsere Monetarisierungs- und Sicherheitslösungen unterstützen Softwareverkäufer bei der Transformation ihrer Geschäftsmodelle zur Steigerung wiederkehrender Umsätze und zur Minimierung der aus Open Source resultierenden Risiken. Unsere Lösungen für Vulnerability und Software Asset Management (SAM) reduzieren Verschwendung und Ungewissheit beim Erwerb von Anwendungen und unterstützen Unternehmen dabei, zielgerichtet nur die benötigten Software- und Cloud-Services zu kaufen, vorhandene Software zu verwalten und Risiken im Zusammenhang mit Compliance und Sicherheit zu reduzieren. Flexera stellte die weltweit größte und umfangreichste Sammlung von Marktinformationen zu IT-Assets zusammen, mit der diese Lösungen und die gesamte Software-Lieferkette unterstützt werden. Wir sind seit über 30 Jahren im Geschäft. Über 1200 motivierte Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere mehr als 80.000 Kunden Jahr für Jahr Renditen in Millionenhöhe erzielen. Besuchen Sie uns unter www.flexera.de.

Über NTT DATA
NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in über 40 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Weitere Informationen finden Sie auf www.nttdata.com.

Wenden Sie sich für weitere Informationen an:

Aingalls@flexera.com