Höhere Kostentransparenz in der IT

Flexera schließt Partnerschaft mit Apptio und kombiniert FlexNet Manager Suite und Apptio® Cost Transparency für eine höhere Kontrolle von IT-Ausgaben

München - 28. September 2017 - Flexera, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, Cybersecurity und Installation, schließt Partnerschaft mit Apptio, Anbieter von Business Management Systemen für hybride IT-Umgebungen. Die Unternehmen verknüpfen ihre Lösungen und erlauben dadurch klare Aussagen darüber, welche IT Assets tatsächlich genutzt werden und welche Kosten dahinter stehen.

Die Kombination der FlexNet Manager Suite mit Apptio® Cost Transparency ermöglicht IT-Verantwortlichen eine uneingeschränkte Sicht auf die IT-Gesamtausgaben – auch mit Blick auf die tatsächliche Nutzung der Software. CFOs können die Compliance von Softwareverträgen sicherstellen, das Risiko von unerwarteten Softwareaudits reduzieren und fundierte Entscheidungen im IT-Procurement treffen. Der umfassende Einblick in die Unternehmensdaten zeigt, welche Anwendungen tatsächlich Mehrwert für das Unternehmen generieren. So kann die IT ihre Investitionen rechtfertigen und souverän mit Softwareanbietern verhandeln. Sie erhält so eine genaue Übersicht von Infrastructure as a Service (IaaS), Platform as a Service (PaaS), Software as a Service (SaaS) und virtueller Bereitstellung.

„Flexera betrachtet die Software Supply Chain von allen Seiten und kennt die Bedeutung von SAM innerhalb des IT-Ecosystems. Genau aus diesem Grund haben wir uns für Flexera als Partner entschieden”, erklärt Ron Wastal, Vice President of Global Channels & Alliances bei Apptio. “Es ist das einzige Unternehmen, das SAM nicht nur vereinfacht, sondern noch ausbaut, indem es SAM-Systeme mit anderen hilfreichen Systemen wie Apptio Cost Transparency verknüpft und Synergien schafft.“

Mehr Informationen zur Partnerschaft von Flexera und Apptio:

Folgen Sie Flexera ...

Flexera unterstützt Softwarehersteller und Anwenderunternehmen dabei, die Nutzung und Sicherheit von Software zu steigern und so einen höheren Mehrwert damit zu generieren. Unsere Lösungen für Softwarelizenzierung, Compliance, Cybersecurity und Installation gewährleisten kontinuierliche Compliance im Bereich der Lizenzierung und optimierte Softwareinvestitionen. Sie wappnen Geschäftsmodelle gegen die Risiken und Kosten einer sich ständig ändernden Technologie und machen Unternehmen zukunftsfähig. In mehr als 30 Jahren Marktführerschaft hat sich Flexera den Ruf einer bewährten und neutralen Quelle für Know-how und Fachkenntnisse erarbeitet. Über 80.000 Kunden vertrauen auf das Automatisierungspotenzial und die Intelligenz der Produkte. Weitere Informationen finden Sie unter: www.flexera.de

Über Apptio
Apptio (NASDAQ: APTI) ist das Business Management System für hybride IT-Umgebungen. Wir transformieren die Art und Weise, wie IT-Abteilungen ihre Geschäftsabläufe gestalten und Entscheidungen treffen. Mit unseren Cloud-basierten Applikationen verwalten, planen und optimieren IT-Führungskräfte ihre Technologieinvestition sowohl im eigenen Rechenzentrum als auch in der Cloud. Mit Apptio werden IT-Führungskräfte zu strategischen Partnern im Unternehmen, indem sie den Wertbeitrag von IT-Investitionen nachweisen, Innovationen beschleunigen und ihre Ausgaben für Technologie auf digitale Innovationen ausrichten können statt auf reinen Betrieb. Hunderte von Kunden, zu denen mehr als 40 Prozent der Fortune 100 gehören, setzen auf Apptio als ihr Business Management System für hybride IT-Umgebungen. Mehr Informationen finden Sie unter www.apptio.com

Wenden Sie sich für weitere Informationen an:

John Lipsey
jlipsey@flexera.com

*Alle Marken Dritter sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.