Neue Geschäftsstelle in München unterstützt dynamisches Wachstum von Flexera Software

Umsatzwachstum und steigende Nachfrage nach Lösungen für Application Usage Management in Deutschland bedingen Investitionen in der Region

München - 8. April 2013 - Flexera Software führender Anbieter von Application-Usage-Management-Lösungen für Anwendungsentwickler und Unternehmen, eröffnet eine neue Geschäftsstelle in München. Durch höhere Investitionen in wichtige lokale Infrastrukturen und Einrichtungen stellt das Unternehmen sicher, dass die personellen und technischen Ressourcen für ein schnelles Wachstum vor Ort vorhanden sind.

Die neuen Geschäftsräume befinden sich in Nähe der Messe München. Flexera Software wird von dort Unternehmen, Softwareherstellern und Herstellern von Smart Devices erstklassige Service- und Support-Leistungen sowie maßgeschneiderte Lösungen für die wachsende Kundenbasis in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten. In der Region haben bereits mehr als 2000 Unternehmen Lösungen von Flexera Software implementiert. Dank der Präsenz in Deutschland wird das Unternehmen noch besser in der Lage sein, seinen wachsenden Direktvertrieb und sein Netz an strategischen Partnern, VARs, Systemintegratoren und weiteren Vertriebswegen zu unterstützen.

Flexera Software entwickelt Lösungen für Software- und Hardwarehersteller sowie für deren Kunden, die Software optimiert nutzen wollen. Die Lösungen von Flexera Software für Softwarelizenzierung, Berechtigungsverwaltung und Softwarebereitstellung, FlexNet Producer Suite for Software Vendors, und FlexNet Producer Suite for Intelligent Device Manufacturers - kommen in über 20.000 Anwendungen zum Einsatz. Damit ist Flexera Software Marktführer in diesem Segment. Die Installationslösungen InstallShield und InstallAnywhere sind der De-facto-Industriestandard und werden auf mehr als 500 Mio. Desktops weltweit genutzt.

Bei Unternehmen, Behörden und im Bildungswesen ist die FlexNet Manager Suite, die marktführende Lösung zur Softwarelizenzoptimierung. Sie verhilft zur maximalen Rendite aus Investitionen in kostspielige Software und sichert gleichzeitig die Einhaltung der lizenzrechtlichen Vorschriften. DieAdminStudio Suite, mittlerweile bei mehr als 10.000 Unternehmen weltweit im Einsatz, unterstützt Unternehmen bei der Umstellung auf Windows 7, bei der Virtualisierung von Anwendungen und Desktops sowie bei der routinemäßigen Paketierung von Applikationen.

Die Lösungen von Flexera Software sind Wegbereiter für wichtige neue Trends – beispielsweise Cloud Computing, Virtualisierung, IT-Consumerization, BYOD (Bring Your Own Device), M2M (Machine to Machine) und das Internet der Dinge.

„Flexera Software verzeichnet in Europa ein hohes Wachstum. Dabei ist Deutschland einer unserer stabilsten Märkte und ein maßgeblicher Faktor für die schnelle Expansion der vergangenen Jahre“, sagt Peter Prestele, Senior Vice President und General Manager EMEA von Flexera Software. „Die neue Geschäftsstelle in Deutschland unterstreicht die strategische Bedeutung des Landes als Wachstumsmotor unseres Geschäfts. Wir werden dieses Wachstum mit verstärkten lokalen Investitionen in Infrastrukturen und Mitarbeiter weiter unterstützen.“

Flexera Software hat seinen Hauptsitz in Schaumburg in der Nähe von Chicago im US-Bundesstaat Illinois und unterhält darüber hinaus Geschäftsstellen in San Jose, San Francisco, Cheshire, Maidenhead, Beijing, Hongkong, Melbourne und Tokio.

Weitere Informationen:

Die Lösungen von Flexera unterstützen Software- und IoT-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer digitalen Geschäftsmodelle. Sie ermöglichen die Entwicklung und Bereitstellung sicherer Produkte sowie den Schutz des geistigen Eigentums: Mit den marktführenden Windows- und Multiplattform-Installationsprogrammen demonstrieren Softwareanbieter von Beginn an ihre Expertise. Die Minimierung von Compliance- und Sicherheitsrisiken ermöglicht es ihnen, die Vorteile von Open Source im vollen Umfang zu nutzen und ihr Unternehmen zukunftssicher aufzustellen. Die Implementation flexibler Monetarisierungsmodelle macht Unternehmen zu digitalen Marktführern, die wiederkehrende Umsätze steigern und ihre Kunden im Fokus behalten. Seit über 30 Jahren arbeiten weltweit mehr als 1.300 Teammitglieder mit Leidenschaft daran, den über 50.000 Kunden von Flexera zu helfen, ihren Geschäftserfolg weiter voran zu treiben. www.flexera.de.

Flexera Software GmbH
Nicole Segerer