Flexera ist IoT Enablement Company of the Year 2018

München - 23. Januar 2018 - Zum zweiten Mal in Folge zeichnen die IoT Breakthrough Awards Flexera als herausragendes IoT-Unternehmen aus.

Hervorgehoben wurde dabei unter anderem die Lösung FlexNet Customer Growth von Flexera, die IoT-Unternehmen einen detaillierten Einblick der Softwarenutzung ihrer Kunden ermöglicht. Diese Transparenz bildet die Grundlage, um Kunden zum Erfolg zu verhelfen und wiederkehrende Umsätze zu generieren.

„Mit Blick auf das starke Wettbewerbsumfeld ist es eine beachtliche Leistung, zum zweiten Mal in Folge als IoT Enablement Company of the Year ausgezeichnet zu werden“, erklärt James Johnson, Managing Director of IoT Breakthrough. „Wir gratulieren Flexera zum Erfolg der FlexNet Customer Growth Lösung und der damit verbundenen, wohlverdienten Anerkennung der Branche. Wir sind gespannt was das neue Jahr an Flexera-Innovation bereithält.“

Die IoT Breakthrough Awards zeichnen Vordenker und Visionäre im Bereich IoT in unterschiedlichen Kategorien aus – darunter Connected Home und Home Automation, Connected Car, IoT-Security, Wearables, Industrial IoT, Machine-to-Machine und Enterprise IoT. Mehr als 3.000 Nominierungen von Unternehmen aus der ganzen Welt schafften es in die Bewertung. Die Auszeichnung wird von einem unabhängigen Expertengremium vergeben, das mit Journalisten, Analysten und Führungskräften im Technologiebereich einen repräsentativen Querschnitt der Industrie darstellt.

Flexera entwickelt neue Methoden für Kauf, Verkauf, Verwaltung und Sicherung von Software. Wir betrachten die Softwarebranche als Lieferkette und sorgen für mehr Rentabilität, Sicherheit und Effektivität beim Kauf und Verkauf von Software. Unsere Monetarisierungs- und Sicherheitslösungen unterstützen Softwareverkäufer bei der Veränderung ihrer Geschäftsmodelle zur Steigerung wiederkehrender Umsätze und zur Minimierung der aus Open Source resultierenden Risiken. Unsere Lösungen für Software Asset Management (SAM) und Vulnerability Management reduzieren Verschwendung und Ungewissheit beim Kauf von Anwendungen und unterstützen Unternehmen dabei, zielgerichtet nur die benötigten Software- und Cloudservices zu erwerben, vorhandene Software zu verwalten und Risiken im Zusammenhang mit Lizenzcompliance und Sicherheit zu minimieren. Flexera hat die weltweit größte und umfangreichste Sammlung von Marktinformationen zu IT-Assets aufgebaut, mit der diese Lösungen und die gesamte Softwarelieferkette unterstützt werden. Wir sind seit über 30 Jahren im Geschäft. Über 1.300 motivierte Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere mehr als 80.000 Kunden Jahr für Jahr einen ROI in Millionenhöhe erzielen. Besuchen Sie uns auf www.flexera.de.