Marius Dunker wird neuer VP EMEA Customer Success bei Flexera

Kunden der brainwaregroup-Produkte profitieren vom gebündelten, hohen Service beider Unternehmen sowie einem erweiterten Produktportfolio

München - 19. November 2018 - Mit der Übernahme der brainwaregroup per 3. Mai 2018 hat Flexera, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, IT-Security und Installation, seine Präsenz in EMEA weiter ausgebaut. Die Leitung der brainwaregroup / Flexera übernimmt der frühere COO Marius Dunker in seiner Funktion als neuer VP EMEA Customer Success. Er ist damit ab sofort im Customer Success Leadership-Team für Europa verantwortlich. brainwaregroup-Gründer und ehemaliger CEO Rey Schallberger verlässt das Unternehmen zum Jahresende, um sich neu zu orientieren.

Rey Schallberger (52) hat die brainwaregroup 1989 gegründet und war bis zur Übernahme durch Flexera als CEO maßgeblich am Aufbau und Erfolg des Unternehmens sowie an der Entwicklung der Produkte beteiligt. Die brainwaregroup entwickelt und implementiert Softwareprodukte der Marken Columbus und Spider für die Bereiche Software Management, Software Asset Management, Vertragsmanagement und Service Desk.

Schallberger begleitete die organisatorische Integration der brainwaregroup in Flexera. Dabei profitieren Kunden der brainwaregroup-Lösungen weiterhin vom überdurchschnittlich hohen Service und können zudem auf ein erweitertes Produktangebot zugreifen. Unter Marius Dunker als VP EMEA Customer Success werden die Produkte künftig mit der FlexNet Manager Suite und anderen Flexera-Lösungen integriert, um Funktionalität und Effizienz weiter zu verbessern.

„Wir bieten Kunden in der DACH-Region eine zentrale Anlaufstelle für die Optimierung von Softwareausgaben und der Minimierung von Sicherheits- und Compliance-Risiken – egal ob auf Desktop, im Rechenzentrum oder in der Cloud. Dieses Ziel verbindet brainwaregroup mit Flexera“, erklärt Marius Dunker. „Mit Rey Schallberger verlässt mein langjähriger Partner in der Produktstrategie das Unternehmen. Wir bedauern seine Entscheidung, aber akzeptieren seinen Wunsch nach einer Neuorientierung. Wir möchten Rey Schallberger ganz herzlich für sein Engagement, seine Unterstützung sowie Tatkraft bei der Integration danken und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Allerbeste.“

- Flexera Website
- Software Asset Management (SAM)
- FlexNet Manager Suite

Flexera unterstützt Führungskräfte Transparenz und Kontrolle über die Technologie-Assets ihres Unternehmens zu behalten. On-Premise oder Cloud – Flexera ermöglicht es Unternehmen, wichtige IT-Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Mit einem Portfolio an integrierten Lösungen für beispiellose Einblicke in IT-Assets, Ausgabenoptimierung und Flexibilität, können Unternehmen ihren technologischen Ressourcen optimieren, das volle Potential ihrer IT ausschöpfen und Geschäftsprozesse beschleunigen. Seit über 30 Jahren engagieren sich mehr als 1.300 Flexera-Mitarbeiter weltweit für mehr als 80.000 Kunden. Weitere Informationen unter www.flexera.de.

Clement | Peterson Public Relations
flexerapr@clementpeterson.com