Flexera stellt Vendor Patch Module für Software Vulnerability Manager vor

Umfassendes Repository mit über 1.000 Out-of-the-Box Patches für schnelles Identifizieren und Schließen von Softwareschwachstellen

München - 1. August 2019 - Flexera, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, IT-Security und Installation, stellt ein neues Add-On für den Software Vulnerability Manager (SVM) vor. Mit dem Vendor Patch Module können Unternehmen Schwachstellen schneller identifizieren und diese auf Basis eines umfassenden Repository von Patchdaten evaluieren und priorisieren.

Das Vendor Patch Module bietet die umfassendste Patchabdeckung am Markt mit über 1.000 Out-of-the-Box-Patches. Darüber hinaus erhalten Sicherheitsteams detaillierte Informationen, um über 1.000 weitere Patches einfach zu erstellen.

Die Zahl von Exploits und Angriffen über Software Vulnerabilities ist kaum noch zu überschauen. Wer mit den Bedrohungen Schritt halten will, ist auf einen ausgereiften Prozess für Schwachstellenmanagement angewiesen, der genau Auskunft gibt, welche Software im Unternehmen gefährdet ist und wie kritisch die Schwachstelle einzuschätzen ist. Umfassende Daten zu den bekannten Schwachstellen, vorhandenen Patches und Kritikalität sind hier entscheidend für eine effektive Priorisierung. Software Vulnerability Manager von Flexera wurde entwickelt, um Unternehmen bei der schnellen Identifizierung der Sicherheitslücken sowie der Priorisierung entsprechender Maßnahmen zu unterstützen. Das neue Add-On erlaubt es der IT Sicherheit, nun noch schneller zu bestimmen, welche Schwachstellen das größte Risiko für Exploits darstellen. Zudem sparen sie Zeit bei der Erstellung von Patches zur Aktualisierung von Software.

„Mit dem neuen Modul statten wir den Software Vulnerabilitiy Manager mit einem umfassenden, integrierten Satz an Patch-Daten aus“, erklärt Bob Kelly, Director of Product Management bei Flexera. „Damit liefert SVM entscheidende Einblicke in die Sicherheit von Anwendungen. Gefährdete Software wird identifiziert und mit benutzerfreundlichen Advisories von Secunia Research versehen. In Kombination mit Vulnerability and Threat Intelligence lassen sich Gegenmaßnahmen effektiv priorisieren. Damit erhalten Kunden eine leistungsstarke Lösung, um die Herausforderungen im Software Vulnerability Management zu meistern.“

Bildmaterial zum Download: Screenshot Vendor Patch Module

Weitere Informationen:

Die Lösungen von Flexera unterstützen Software- und IoT-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer digitalen Geschäftsmodelle. Sie ermöglichen die Entwicklung und Bereitstellung sicherer Produkte sowie den Schutz des geistigen Eigentums: Mit den marktführenden Windows- und Multiplattform-Installationsprogrammen demonstrieren Softwareanbieter von Beginn an ihre Expertise. Die Minimierung von Compliance- und Sicherheitsrisiken ermöglicht es ihnen, die Vorteile von Open Source im vollen Umfang zu nutzen und ihr Unternehmen zukunftssicher aufzustellen. Die Implementation flexibler Monetarisierungsmodelle macht Unternehmen zu digitalen Marktführern, die wiederkehrende Umsätze steigern und ihre Kunden im Fokus behalten. Seit über 30 Jahren arbeiten weltweit mehr als 1.300 Teammitglieder mit Leidenschaft daran, den über 50.000 Kunden von Flexera zu helfen, ihren Geschäftserfolg weiter voran zu treiben. www.flexera.de.

Flexera Software GmbH
Nicole Segerer