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Behebung von Problemen bei der Aktivierung

Lösung von Problemen bei der Produktaktivierung

Tipps zur Behebung von Aktivierungsproblemen bei InstallShield und AdminStudio finden Sie in der Benutzerdokumentation für die jeweilige Version.

  1. Rufen Sie die HelpNet-Website von Flexera auf:
    http://helpnet.flexerasoftware.com
  2. Öffnen Sie die Hilfebibliothek für AdminStudio oder InstallShield, indem Sie auf den entsprechenden Link klicken.
  3. Klicken Sie im Menü auf Search (Suchen), und suchen Sie nach „Product Activation for InstallShield“ (Produktaktivierung für InstallShield) oder „Product Activation for AdminStudio“ (Produktaktivierung für AdminStudio).

Aktivierung – FAQs

In diesen mit Helpnet-Artikeln verlinkten FAQs finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Aktivierung.

Wo finde ich weitere Informationen zu Problemen bei der Aktivierung?
Aktivierungsressourcen
Reaktivierung schlägt fehl, und es wird der Fehler „Lizenzschlüssel wird auf einem anderen Computer verwendet“ oder „Fehler 20653: Die Anzahl der möglichen Aktivierungen für dieses Konto wurde überschritten“ angezeigt.
Reaktivierung für InstallShield 2010 und neuere Versionen
Reaktivierung für InstallShield 2013 schlägt fehl.
Hotfix für Reaktivierungsprobleme mit InstallShield 2013
Reaktivierung schlägt fehl, und „Fehler 50040 – Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten“ wird angezeigt
InstallShield Reaktivierung – Fehler 50040
Aktivierung schlägt fehl, und es wird „Fehler 51311“ oder „Fehler 51314“ angezeigt, oder es erscheinen wiederholt „Aktivierung erfolgreich“-Benachrichtigungen.
InstallShield 2014 Aktivierung – Fehler 51311, 51314 und wiederholte „Activation Successful“-Benachrichtigung
Begriffe und Konzepte für Lizenzierung/Aktivierung definiert.
Lizenzierungsinformationen von InstallShield 2010 und neueren Versionen
Wie Sie vorgehen sollten, wenn ein Build den Fehler -7159 „Die Lizenz ist abgelaufen oder wurde noch nicht initialisiert“ ausgibt.
Schwerwiegender Fehler -7159
Reaktivierung schlägt fehl, und „Fehler 0 – Es wird versucht, eine für eine andere Maschine ausgegebene Ausführung zurückzugeben“ wird angezeigt.
Aktivierungsfehler – Es wird versucht, eine für eine andere Maschine ausgegebene Ausführung zurückzugeben
Was ist der Lebenszyklus einer Node-Locked-Lizenz?  Warum muss ich meine zeitlich unbegrenzte Lizenz reaktivieren?  Warum ist meine zeitlich unbegrenzte Lizenz abgelaufen?
Übersicht über den Lebenszyklus einer Node-Locked-Lizenz
Wo finde ich weitere Informationen zur Aktivierung?
Aktivierung – FAQs
Wo finde ich weitere Informationen zum Download und der Lizenzierung meines Produkts?
Produktdownloads und -lizenzierung
Was kann ich tun, wenn das Gerät, auf dem InstallShield aktiviert wurde, nicht mehr verfügbar ist?
Wenn das Gerät, auf dem InstallShield aktiviert wurde, nicht mehr verfügbar ist, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Technischen Support*: support@flexera.com. Bitte geben Sie Ihre Seriennummer und eine detaillierte Schilderung des vorliegenden Problems an. Ein Supportticket wird automatisch erstellt, und Sie werden per E-Mail von einem Mitglied unseres Supportteams kontaktiert.
Was kann ich tun, wenn ich eine Lizenz nicht zurückgeben kann, da ich die maximale Anzahl an Rückgaben erreicht habe?
Wenn Sie die maximale Zahl an Lizenzrückgaben erreicht haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Technischen Support*: support@flexera.com. Bitte geben Sie Ihre Seriennummer und eine detaillierte Schilderung des vorliegenden Problems an. Ein Supportticket wird automatisch erstellt, und Sie werden per E-Mail von einem Mitglied unseres Supportteams kontaktiert.
Was kann ich tun, wenn ich die Rückgabeoption für eine Standalone-Build-Lizenz nicht im Product and License Center finden kann?
Sie können eine Lizenz für den InstallShield-Standalone-Build über das Product and License Center zurückgeben. Wenn Sie für die Lizenz, die Sie zurückgeben möchten, die Option „Return License“ (Lizenz zurückgeben) nicht sehen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Technischen Support*: support@flexera.com. Bitte geben Sie Ihre Seriennummer und eine detaillierte Schilderung des vorliegenden Problems an. Ein Supportticket wird automatisch erstellt, und Sie werden per E-Mail von einem Mitglied unseres Supportteams kontaktiert.
Was kann ich tun, wenn das Dialogfenster für die Offlineaktivierungsaufforderung leer ist?
InstallShield Dialogfenster für Offlineaktivierungsaufforderung ist leer.

*Hilfreiche Tipps zur Kontaktaufnahme mit dem Technischen Support

Um uns dabei zu unterstützen, Ihnen bestmöglich zu helfen, schicken Sie bitte Antworten auf die folgenden Fragen, wenn Sie den Technischen Support bezüglich der Aktivierung kontaktieren:

  1. Wie lautet Ihre InstallShield-Seriennummer?
  2. Ist dies die einzige Version von InstallShield, die Sie auf diesem Computer verwenden?
  3. Welches Aktivierungsfenster sehen Sie beim ersten Öffnen von InstallShield? (Bitte senden Sie uns einen Screenshot.)
  4. Aktivieren Sie auf einem neuen Computer, oder reaktivieren Sie auf demselben Computer?
  5. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung, und geben Sie Folgendes ein: „C:\Program Files\InstallShield\[Versionsnummer]\System“ (Program Files (x86) auf einem 64-Bit-Computer)
  6. Geben Sie „TSconfig /info“ ein, und drücken Sie die Eingabetaste. Ein Fenster erscheint. Kopieren Sie bitte den gesamten Inhalt des Fensters in eine .txt-Datei, und senden Sie diese mit Ihrer E-Mail.