Wer managt bei Euch eigentlich die digitale Transformation? Und wie gut funktioniert das? Diese Fragen haben wir unseren Kunden 2021 immer wieder gestellt. Nicht ohne Grund. Denn Unternehmen zieht es auch im zweiten Pandemie-Jahr in die Cloud. Die IT-Landschaft ist bunt, komplex und – Hand aufs Herz – nicht immer überschaubar.

Optimierung des technologischen Mehrwerts icon

Optimierung des technologischen Mehrwerts

Kosten neu zuweisen. Das Risiko von Audits und Sicherheitsverstößen minimieren. Und effektiv auf die Cloud umsteigen. Nutzen Sie Ihr IT-Budget optimal.

Bei @Flexera DACH haben wir im letzten Jahr genau deshalb Strategien und Best Practices geteilt, mit denen IT-Verantwortliche besser, schneller und einfacher arbeiten können. Das spiegelt sich auch in unseren Presse-Highlights 2021 wider.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Journalisten, Autoren und Lesern für ihr Interesse und die Zusammenarbeit. Und wir freuen uns jetzt schon auf ein themenreiches und spannendes Jahr 2022. Übrigens: Wer in der Weihnachtszeit nach weiterer spannender IT-Lektüre sucht, sollte bei uns auf dem deutschen Flexera Blog vorbeischauen.

Viel Spaß beim Lesen!

  • Jeder in der IT kennt die Formel „Shit In, Shit Out“: Wer mit schlechten Daten arbeitet, muss sich nicht über ein schlechtes Ergebnis wundern. Wie wichtig saubere und akkurate IT-Asset-Daten für das IT-Asset-Management (ITAM) sind, zeigt der Artikel auf @Digitale Welt Magazin.
  • Auch 2021 war der IT-Himmel stark bewölkt. Wer, wo, wie und warum in die Cloud wandert, zeigt schwarz auf weiß der jährliche State of the Cloud Report von @Flexera. Eine schöne Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse gibt es hier auf @zdnet.
  • Apropos Cloud. Da wäre auch noch das Problem mit den Cloudanwendungen. Was es bei SaaS in Sachen Kosten, Compliance, Sicherheit und ROI zu beachten gilt, zeigen #line-of.biz und @digital-magazin.de.
  • Und schließlich Cloud-Migration. Ein schönes Beispiel, wie Unternehmen ihre Services reibungslos in die Cloud und an den Kunden bringen ist die Anwenderstory von Turner Broadcasting via @CloudComputing-Insider.
Erfahren Sie mehr zu diesem Thema: