Informationsstelle zu Software Vulnerabilities: Flexera Software schließt sich mit FS-ISAC zusammen

Mehr als 1.700 Mitglieder werden schnell und branchenspezifisch über Schwachstellen in Applikationen und Systemen alarmiert

Dank des neuen und verbesserten Abkommens, erhalten Mitglieder des FS-ISAC kontinuierlich Benachrichtigungen und Informationen über Software-Schwachstellen zu ausgewählten branchenspezifischen Produkten. Diese Informationen sind im Finanzdienstleistungsbereich entscheidend, um Risiken abzuschätzen und zu mindern. FS-ISAC stellt seine Services ab sofort auch anderen Branchen zur Verfügung und weitet das Abkommen auf eine Vielzahl von Unternehmen aus. Dazu zählen juristische Dienste, Versorgungsunternehmen sowie die Öl- und Gasindustrie.

„Flexera Software ist ein spezialisierter Industriepartner, der FS-ISACs dabei unterstützt die Stabilität und Kontinuität der weltweiten Finanzdienstleistungsinfrastrukturen und damit verbundenen Branchen sicherzustellen", erklärt Cindy Donaldson, Senior Vice President and Chief Operating Officer of Sector Services von FS-ISAC. „Als weltweiter Kanal für den Informationsaustausch von vier Branchen, erhalten wir frühzeitig und verlässlich von Secunia Research at Flexera Software umsetzbare Informationen zu Software Vulnerabilities, die wir sehr schnell an unsere Mitglieder weitergeben können."

„Unsere Partnerschaft mit FS-ISAC reicht bis 2012 zurück, damals noch unter der Marke Secunia. Als Spezialist im Bereich Vulnerability Research wissen wir um die Bedeutung einer engen Zusammenarbeit zwischen Informations- und IT-Sicherheitsexperten unterschiedlicher Branchen. Deshalb unterstützen wir diese Initiative zum Informationsaustausch", so Jim Ryan, Chief Executive Officer bei Flexera Software. „Indem wir wichtige Informationen für komplexe Aufgaben wie die Risikobewertung und -minderung zur Verfügung stellen, können wir FS-ISAC und seinen Mitgliedern aus dem Finanzdienstleistungsbereich tatkräftig unterstützen. Auch private Sicherheitsdienstleister, Behörden in Bund, Ländern und Kommunen sowie juristische Dienste profitieren von diesen Daten. Die Bedrohungen werden in Zukunft nicht weniger werden. Deshalb ist es so wichtig, starke Partnerschaften aufzubauen."

Die Advisories für FS-ISAC wurden von dem gleichen Expertenteam verifiziert, normalisiert und analysiert, das hinter der Software Vulnerability Management Solution von Flexera steht.

Mehr über die Lösungen von Flexera Software:

Über FS-ISAC
Das Financial Services Information Sharing and Analysis Center (FS-ISAC) ist eine Non-Profit-Organisation und wurde 1999 von Mitgliedsunternehmen der Finanzbranche gegründet. Die von Mitgliedern gesteuerte Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Widerstandsfähigkeit und Kontinuität der weltweiten Finanzdienstleistungsinfrastrukturen sowie ihrer Unternehmen zu sichern und gegen sicherheitskritische, für die globale Wirtschaft folgenschwere Angriffe zu schützen. Die FS-ISAC versorgt seine Mitglieder mit Informationen zu Bedrohungen und Vulnerabilities, führt Übungen für Notfallpläne durch, garantiert eine schnelle Kommunikation von Cyberangriffen sowie von Vorfällen in der realen Welt, bietet Schulungen und Trainings an und fördert die Zusammenarbeit mit anderen Schlüsselbranchen und Behörden. Weitere Informationen finden Sie unter www.fsisac.com.